Photobooth | Was wir bieten

 … außer dem garantierten Spassfaktor!

Wir möchten Dein Event so gut wie möglich durch eine unserer Photobooths ergänzen. Als Kunde bekommst Du deshalb eine Menge Auswahlmöglichkeiten an die Hand, um die Photobooth perfekt auf Dein Event abzustimmen.

 

Funkauslöser / Buzzer

Unsere Photobooth löst Du blitzschnell mit einem Funkauslöser, den wir in einem Buzzer verbaut haben, aus. Kein Kabelwirrwarr, kein Touchscreen, kein Countdown. Dafür Fotos die den Spaß des Moments zeigen und keine sekundenlang eingefrorenen Posen. Der Buzzer ist robust und darf gerne so hart wie möglich/nötig bearbeitet werden. Ob Du ihn mit der Hand, der Faust oder dem Fuß bedienst, vollkommen egal, er wird es aushalten.

 

Sitzbank

Ob Du im lieber im Stehen oder Sitzen Fotos machst, bestimmst Du bei uns selbst. Die Sitzbank ist natürlich vor allem auf Events mit kleinen Gästen von Vorteil, da auch der Papa mit dem Jüngsten ungefähr gleich groß ist und problemlos mit auf’s Foto kommt. Aber auch die Gelassenheit die einem eine Sitzmöglichkeit bietet, hat sich als vorteilhaft erwiesen. Viele Posen, Grimassen und Mimiken entstehen erst in dieser entspannten Situation. Du brauchst dabei keine Sorge wegen Platzmangel haben. Der Rekord liegt momentan bei 11 Personen auf der Sitzbank und um sie herum.

 

Overlays

Wenn es für Dein Event ein Logo gibt, können wir dieses mit unserem Overlay Feature auf die Fotos aus der Photobooth automatisch aufbringen lassen. Transparenzen und Halbtransparenzen sind dabei möglich. Die Fotos werden damit im geschäftl. Bereich zum idealen Brandingwerkzeug.

 

Picture Strips

Mit unseren Picture Strips schwelgen wir in der guten alten Zeit der Passbildautomaten. Dort konnte man sich in der Kabine mehrere Male ablichten lassen und erhielt dann die fertigen Fotos auf einem Fotostreifen. In eine ähnliche Richtung gehen wir mit unseren Picture Strips. Deine Fotos werden in diesem Modus in von uns personalisierte Vorlagen eingepasst. Du kannst bei der Erstellung der Vorlagen mitwirken und bestimmen, wie der Picture Strip aussehen wird. Wenn die Party steigt, machen Du und Deine Gäste einfach mehrere Fotos und unsere Software kümmert sich um den Rest.

 

tbb-20160529-011559

 

Zur Vorbereitung für die Weitergabe der Fotos in eine Druckerei legen wir die Vorlagen in einem direkt druckbaren Format an. Keine hässlichen Ränder und kein lästiges Zuschneiden, einfach die Fotos bei der Druckerei abgeben und auf die Ergebnisse warten. Sehr beliebt nach Hochzeiten sind beispielsweise unsere Picture Strips im 2:1 Format, die perfekt auf Dankeskarten der Größe 20*10cm gedruckt werden können.

 

Over-The-Air

Wie Du sicher schon bemerkt hast, bieten wir gar keine Vor-Ort-Drucke an. Wir haben uns bewusst gegen dieses sehr häufig eingesetzte Feature entschieden, da die Druckqualität üblicherweise nicht an Ausbelichtungen professioneller Druckstudios herankommt. Zudem kann der „Flow“ des Events unter Warteschlangen am Drucker leiden. Deshalb und weil die heutige Fotowelt einfach digital lebt, bieten wir mit unserem Over-The-Air WLAN-Modul eine Möglichkeit an, die Fotos schnell und unproblematisch an Dich und Deine Gäste zu bringen. Die Photobooth verfügt dabei über ein eigenständiges WLAN auf das man sich per Smartphone einwählen kann. Im Browser lassen sich daraufhin in einer Galerie alle Fotos betrachten und natürlich herunterladen. Ideal für das neue Facebook Profilbild, einen Tweet inkl. Bild vom Event oder natürlich einem neuen Foto auf Instagram.

Zur Sicherung der Privatsphäre bieten wir zudem die Möglichkeit eine „Halbwertzeit“ für die Fotos einzustellen. Damit kann sichergestellt werden, dass Fotos nur für einen bestimmten Zeitraum über Over-The-Air zur Verfügung stehen.

Für Veranstalter aus dem Geschäftsbereich interessant:
Die Galerie ist vollkommen branding-fähig und lässt sich farblich an das Firmen CI/CD anpassen.

 

Contest Mode

Eine sehr abwechslungsreiche Art die Photobooth zu nutzen, ist unser Contest Mode. Als eine Art Tombola kann man damit Gewinnspiele veranstalten oder aber einfach eine Party durch ein Trinkspiel auflockern. Im Contest Mode läuft im Hintergrund ein Zufallsgenerator, der ähnlich einer Tombola, einen von mehreren Stickern als Overlay auf dem Foto aufbringt. Bei den Stickern kann es sich dabei um Preise, die verlost werden, handeln oder aber Aufgaben die erledigt werden müssen. Die Sticker selbst, ihre Verteilung sowie die Wahrscheinlichkeiten lassen sich im Contest Mode vorab bestimmen. Sprecht uns einfach an, wir setzen euch mit diesem ungewöhnlichen Modus ein unvergessliches Gewinnspiel auf.

 

Management Console

Dieses Feature zielt eher auf den Geschäftsbereich ab und bietet Dir mit Deinem Smartphone Zugang zu einem passwortgeschützten Bereich der Photobooth. Dort kannst Du Dir die Download Statistiken (siehe Over-The-Air) ansehen, den Contest Mode inkl. Gewinner überwachen und Rowdies oder Störer aus dem WLAN verbannen.

 

In Kooperation mit meinem Partner „The Booth Brothers“


Weiterführende Links zum Thema „Photobooth“